Werdegang, Aufträge, Projekte


2006

 

Einstieg in die Fotografie 

 

Als die erste brauchbare Spiegelreflex-Digitalkamera auf den Markt kam kaufte ich mir meine erste Kamera. Ich entdeckte meine Leidenschaft für die Fotografie und machte mich mit meiner Canon auf den Weg. Ich besuchte Zoos, Gärten, wanderte durch die Landschaft, ging an Konzerte, organisierte Shootings, experimentierte und lernte so die Kunst der Fotografie. 


2007 bis heute

 

Von Beginn an erhielt ich mehr und mehr Fotoaufträge im Bereich Hochzeiten, Familie, Musikbands, Portrait, Erotik, Gotik, sowie gewerbliche Aufnahmen für Gastronomie, Immobilien, Reiseveranstalter...

 

Ich reise auch gerne in ferne Länder. Zum fotografieren, geniessen, Neues kennenlernen...

 

Auch für nichtkommerzielle Projekte bin ich zu begeistern, denn ich liebe es einfach zu fotografieren.

 


2007 bis 2008

 

Hausfotograf der Grabenhalle

 

Zwei Jahre war ich Hoffotograf der Grabenhalle und habe so die Konzertfotografie gelernt und tolle Konzerte erlebt.

 

Event-Bildergallerie

www.grabenhalle.ch

 

 


2007 bis 2012

 

Fotoreporter für 6degrees.ch

 

Für die Internetplattform "6degrees.ch" durfte ich an viele Festivals und Konzerte. Dabei habe Ich viele Bilder von grossen Bands aufgenommen und die Konzerte genossen.

 

 

Event-Bildergalerie

www.6degrees.ch

 

Ten Years After, Fatoumata Diawara, Dobet Gnahoré, Angélique Kidjo, Manfred Man, Uriah Heep, Deep Purple, Canned Heat, Ana Popovic, Dr. Feeldood, Molotov, Skunk Anansie, Jonny Lang, Robert Cray, Marla Glen, Eric Burdon, Roger Hodgson, Jimmy Cliff, William White, Stephen Marley, Touree Kunda, Popa Chubby, Seven, Rival Sons, Eluvetie, Rammstein, Danko Jones, Airborn, Nigtwish, Ska-P und viele mehr.


Oktober 08 bis April 09

 

6 Monate Gran Canaria

 

Als professioneller Fotogaf lebte ich auf der Sonneninsel, bot Fotoshootings für Touristen an und fotografierte für eine Modelagentur.

 

 

Zudem war ich Fotograf und Wedesigner für den Imobilenmakler "grancanariabroker"

 

Bilder von Gran Canaria

www.grancanariabroker.com

 


Januar bis Juni 2010

 

Die Zahlenmatrix des Lebens

 

Über 700 Bilder in diversen Sparten während 7 Monaten für das Buch von Linus Mäder über die Zahlenmatrix des Lebens

 

Bildergalerie

www.zahlenmatrix.ch


Dezember bis Januar 2012

 

Fotosafari nach Kenia

 

Zwei Monate entdeckte ich den Osten Kenias mit seinen Traumstränden, den Massaii und den Wildpärken.

 

Bildergallerie

Block


Januar 2012

 

4 Wochen Fotoreise nach Koh Payam und Bangkock - Thailand - just paradies

 

Bildergalerie

Block

 


Februar 2013

 

Costa Rica - Pura Vida

 

4 Wochen Reisen und Ferien im Naturparadies Mittelamerikas. Februar bis März 2013

 

Bildergalerie

Block

 


Dezember 2013

 

Eröffnung meines Online-Bildershops auf PrintArt.ch

 

Bestellen Sie meine Bilder auf Leinwand, Alu, MDF, Stoff, Poster und vieles mehr in Ihrem gewünschten Format in augezeichneter Qualität.

 

Eine sehr schöne Wandverzierung und ein spezielles Geschenk

 

www.printart.ch/shop/kurzphotos/


Mai 2014

 

Eröffnung von meinem Atelier, Studio, Galerie...:-)))))

 

Lange gesucht und endlich gefunden, mein eigens Fotostudio. Ein wunderschöner Gewölbekeller in St. Gallen.

Dies erweitert meine Möglichkeiten enorm, und für Fotoshootings sind wir nicht mehr Wetterabhängig. 

Zudem kann ich den Raum auch für Ausstellungen oder andere Aktivitäten nutzen oder auch Anderen zur Verfügung stellen.


Kurzphotos Art-Studio

 

 


November 2014

 

Die erste Ausstellung meiner Bilder zusammen mit den Werken der Malerin Vera Maurer in meinem Studio in St. Gallen

 

Ausstellung 2014